Zeichnen unter freiem Himmel
Architektur, Mensch, Bewegung

Die Teilnehmer treffen sich das erste Mal am 15.09.2021, von 15.00 – 17.30 Uhr mit gemütlichem Ausklang

Der Kunstverein Aspach e.V. bietet die Möglichkeit, an 4 Nachmittagen mit dem Skizzenbuch oder –block, mit Stiften, Kreiden oder Aquarell an verschiedenen Plätzen in Backnang die Umgebung zu skizzieren.
Unter Anleitung von Dorothea Schwertzel-Thoma wird das Thema figürliches Zeichnen, Perspektive und Licht im Vordergrund stehen.
Ob Urban Sketching, bei dem in mehreren Skizzen die Umgebung und die Menschen festgehalten werden oder dem intensiven Studium eines Augenblickes, es wird versucht, den Ort und die Stimmung einzufangen.

Die Teilnehmer treffen sich das erste Mal am 15.09.21 auf dem Ölberg in Backnang (vor der Galerie).

Die nächsten 1x wöchentlich darauffolgenden Treffen finden dann voraussichtlich am 22.9. an der Murr, am 29.9. in der Fußgängerzone und am 6.10. im Biegel statt. Immer von 15.00 – 17.30 Uhr mit gemütlichem Ausklang.

Als Alternative bei Regen finden Menschenstudien im Atelier des Kunstvereins Aspach statt.

Die Kosten betragen für Mitglieder des Kunstvereins 50€, für Nichtmitglieder 70€.

Für Fragen und Anmeldungen stehen Ihnen Anni Richter anni.richter@gmx.de Tel. 07191 920 137 und Barbara Kurz akd.barbara.kurz@arcor.de Tel. 07191 86913 zur Verfügung