Zeichnen und Malen im Lapidarium Stuttgart

Workshop mit Dorothea Schwertzel-Thoma

In der historischen Parkanlage, dem steinernen Bilderbuch der Stadtgeschichte Stuttgarts mit Dorothea Schwertzel-Thoma.

Das Lapidarium bietet Terrassen, Treppen, Skulpturen, Architektur und alten Baumbestand, sodass jeder, Anfänger oder Fortgeschrittener, das richtige Motiv zum Zeichnen oder Malen findet. Bildausschnitt, Bildaufbau, Lichtverhältnisse, Perspektive, Tonwerte und Farbmischungen werden besprochen und je nach Motiv- und Materialauswahl eingesetzt. Bei dem 4 stündigen Kurs, besteht die Möglichkeit zum skizzieren mit Motivwechsel oder zum Malen und bei einem Motiv zu bleiben. Es gibt auf jeden Fall mindestens eine gemeinsame Pause um die Arbeiten im Arbeitsprozess zu besprechen.

Je nachdem, ob gezeichnet oder gemalt wird, bitte Zeichenpapier oder Skizzenblock, Stifte oder Kreiden mitbringen, Malgrund, Feldstafflei Farben, Pinsel und Wasserglas.

Wir treffen uns Mittwoch den 14.9. und 21.9.2022
Die Teilnehmerkosten betragen 50 € für Mitglieder, 60 € für Nichtmitglieder, Schüler und Studenten bezahlen 30 €.
Mitzubringen sind Malgrund, Bleistift, Kohle, Kreiden oder Tusche, Farben (evtl. Wasserglas).

Auskunft und Anmeldung bei Anni Richter 07191 920 137 anni.richter@gmx.de oder Gila Rapp 07191 62924 fotogil@gmx.de