Wildes Aquarell

Aquarellkurs in der „Alten Kapelle“ in Allmersbach am Weinberg
Mit Valentino Berndt (aus den Wagenhallen Stuttgart)

Individuelle und gemeinsame Ziele werden die Teilnehmer des „Wilden Aquarellkurses“ zum Austausch bringen. Mit Materialien wie flüssiger Industrie-Aquarellfarbe, Mineralischer Pigmente, Tusche und Gummi-Arabicum auf Aquarellkarton oder Aquarellpapier werden Grundtechniken gelehrt, bewusst zugelassen und miteinander vermischt. Es wird eingetaucht in die verschiedenen Aspekte der Malerei wie Farbtheorie, Licht und Schatten, Form und Textur, Gestaltungsgesetze und Kulturgeschichte. Dabei wird eine gemeinsame Grundlage durch das spielerische Experiment sowie auch durch das Fertigen von konkreten Motiven erschaffen.

Dieser Aquarellkurs beginnt am 02.03. und findet 5 x donnerstags, jeweils von 19.00 – 21.00 Uhr, in der „Alten
Kapelle“ in 71546 Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5 statt.

Die im Text genannten Materialien stehen für einen Aufpreis von ca. 20 € pro Person für den kompletten Kurs zur Verfügung. Zusätzlich bringen die Teilnehmer ihre eigene Aquarellausstattung mit.

Für Mitglieder des Kunstvereins Aspach betragen die Teilnehmerkosten 90 €,
für Nichtmitglieder 100 €. Schüler und Studenten bezahlen 50 €.

Für Auskunft und Anmeldung stehen Anni Richter 07191 920 137 anni.richter@gmx.de
sowie Cora Fauser 07192 935 2530 cora.fauser@outlook.de zur Verfügung.