"Experimentelle Malerei" in der "Alten Kapelle" in Allmersbach am Weinberg

monatlicher Workshop mit Julian Riedel

Die Workshopreihe "Experimentelle Malerei" macht das Atelier zum Experimentierfeld. Hier wird an jedem ersten Samstag der Monate März, April, Mai und Juni eine neue Technik/Arbeitsweise vorgestellt. Ziel dabei ist es, kontinuierlich die künstlerische Sprache und das Repertoire der Teilnehmenden aufzubauen und zu vergrößern. Bei den vorgestellten Techniken werden sowohl historische, als auch zeitgenössische behandelt, jedoch immer unter dem Vorsatz des offenen Experiments. Dieser Kurs begrüßt sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die Lust haben sich neue Techniken und Betrachtungsweisen der Malerei anzueignen.

Es werden die Themen und Techniken "Das große Format", "Print and Paint: Malen mit dem Drucker", "Lost in Painting: Kombination von Figuration und Abstraktion" sowie "Aquarell brutal" jeweils in 4 Einheiten, immer mit einem Monat Abstand vorgestellt.

Der Workshop beinhaltet insgesamt 4 Samstage, jeweils von 11.00 - 17.00 Uhr.
Beginn ist am 4. März im Atelier des Kunstvereins Aspach "Alte Kapelle", in 71546 Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5.
Die Teilnahmegebühr für den kompletten Workshop mit 4 Samstagen beträgt für Mitglieder des Kunstvereins 210 €, für Nichtmitglieder 240 €. Schüler
und Studenten bezahlen 120 €. Materialkosten von insgesamt 60 €/Person sind am Ende des Workshops an den Dozenten zu bezahlen.

Für Auskunft und Anmeldung stehen Anni Richter 07191 920 137 anni.richter@gmx.de
oder Cora Fauser 07192 935 2530 cora.fauser@outlook.de zur Verfügung.

Vita Julian Riedel:

• 1992 geboren, lebt und arbeitet in Karlsruhe
  • 2019 - 2020 Meisterschüler an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe
    2017 - 2019 Studium der Malerei an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste
    Karlsruhe
  • 2017 Studium der Malerei an der Universitatea de Arta si Design din Cluj-Napoca
  • 2012 - 2017 Studium der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar