DER MENSCH IN SEINER UMGEBUNG

Malkurs mit Dorothea Schwertzel-Thoma in der „alten Kapelle“ in Allmersbach a.W.

Im Kunstverein Aspach e.V. haben Hobbymaler Gelegenheit, unter der Leitung von Dorothea Schwertzel-Thoma an 5 Abenden die menschliche Figur im Raum zu zeichnen oder malen. Auch Ungeübte lernen einen Einblick in die Gesetze der unterschiedlichen Perspektiven und der menschlichen Proportionen kennen. Dies wird nach Vorlieben umgesetzt vom naturalistischen Abbilden mit Bleistift, Kohle oder Kreiden bis zum frei interpretierten abstrakten Abbild mit Farben, Pasten oder Collageelementen. Am ersten Abend sollten die Teilnehmer Bleistift, Kohle oder Kreiden, Skizzenblock oder Zeichenpapier dabei haben.

Der Kurs findet 5 mal mittwochs in der „Alten Kapelle“ in Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5 statt.

Beginn ist am 10.Oktober 2018 jeweils von 19.30 – 21.30 Uhr.

Die Kosten betragen für Mitglieder 50 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Schüler und Studenten bezahlen 30 Euro.

Für Auskunft und Anmeldung stehen Anni Richter 07191 920 137 anni.richter@gmx.de oder Doris Ostadal Tel. 07191 54502 zur Verfügung.