Der Mensch in seiner Bewegung - Urban Sketching und Aktzeichnen in der Kapelle des Kunstvereins Aspach mit Dorothea Schwertzel Thoma

Teilnehmer treffen sich zunächst am Mittwoch, den 8. Juni um 19.00 Uhr.

In diesem 5teiligen Workshop wird mit Aktzeichnen begonnen. Es werden Bewegungsstudien geübt, um die Haltung, die Proportionen und den Charakter des  Körpers einzufangen. Mit dem Erlernten wird dann im Freien der Mensch, in Ruhe oder Bewegung, in seiner Umgebung skizziert (Urban Sketching). Dabei wird auch das Thema Perspektive und Architektur angeschnitten. Das freie Arbeiten in einer Gruppe Gleichgesinnter wird den Lernprozeß positiv unterstützen.

Die Teilnehmer treffen sich 5x mittwochs, immer von 19.00 – 21.00 Uhr.
Zunächst am Mittwoch, den 8. Juni 2022 und 15. Juni mit Aktzeichnen in der „Alten Kapelle“ in
Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5. Die nächsten Treffen werden am 22.6., 29.6. und 6.7. nach Absprache mit den Kursteilnehmern an verschiedenen Orten stattfinden.

Die Kosten für diesen Workshop betragen für Mitglieder 50€, für Nichtmitglieder 60€.
Schüler und Studenten bezahlen 30€. Zuzüglich anteilige Modellkosten.
Mitzubringen sind Malgrund, Bleistift, Kohle, Kreiden oder Tusche, Farben.

Für Auskünfte und Anmeldung stehen Anni Richter Tel. 0719192 01 37 anni.richter@gmx.de
oder Gila Rapp Tel. 07191 62 924 fotogil@gmx.de zur Verfügung.