Plattentechnik für Anfänger und Fortgeschrittene

mit Christina Martens (Künstlername Lotta Hinz)

Die Plattentechnik macht es möglich schnell zu guten Ergebnissen zu kommen. Frei gearbeitet, anhand einer selbst hergestellten Schablone ausgeschnitten oder um einen Styroporkern gewickelt, entstehen aus Tonplatten künstlerische Objekte. Figürliches, Boote, Türme oder ganz individuelle Arbeiten bekommen ihren Ausdruck durch bewusst herausgearbeitete Verbindungen, können aber genauso akkurat mit exakten Kanten gestaltet werden. Es kann auch mit bewusst eingesetzten Farben zusätzliche Akzente gesetzt werden. Interessante Muster ergeben sich durch den Auftrag der Sinterengoben mit Schaumstoffwalze und Wachs-Sgraffito. Im Kurs wird die schnelle Methode zur Herstellung von Schablonen gezeigt und die Plattentechnik erklärt.
Die Teilnehmer treffen sich von Samstag, 17.09. - Sonntag, 18.09.2022 jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr in der "Alten Kapelle" in Allmersbach a.W., Kapellenweg 5.

Die Kosten für diesen Workshop betragen 60 € für Mitglieder des Kunstvereins, für Nichtmitglieder 70 €. Schüler und Studenten sind mit 50 € dabei, jeweils zusätzlich Material- und Brennkosten.

Mindestteilnehmerzahl 7 Personen. Auskunft und Anmeldung bei Anni Richter Tel. 07191 920 137 anni.richter@gmx.de oder Cora Fauser 07192 935 2530 cora.fauser@outlook.de