Austellung vom Acryl zum Holzschnitt

Bernd Ramming – Vom Acryl zum Holzschnitt

Ausstellung vom 16.04. – 31.05.2010

Der in Esslingen am Neckar geborene Künstler Bernd Ramming, stellt erstmals in seiner Geburtsstadt aus. Gezeigt wird ein Querschnitt seines Schaffens. Von ersten Bildern, in Anlehnung an Miro Motive, bis hin zu Holzschnitten mit denen er erfolgreich am Kunstpreis 2008 „Holzschnitt heute“ – Profiwettbewerb der Stiftung Kunst, Kultur und Bildung der Kreissparkasse Ludwigsburg teilgenommen hat. Ziel des Wettbewerbes war es, dem modernen Holzschnitt ein Forum zu geben und die Entwicklung des jungen Holzschnittes nach HAP Grieshaber nachzuzeichnen.  258 Künstler aus 14 Ländern haben sich mit 471 Werken beteiligt. Ausgestellt wurden 69 Drucke. Die „Prilflasche“ und die „Fledermaus“ von Bernd Ramming waren dabei.

Lassen sie sich von Motiven wie: Opernszene, Paar, Ligurien, Pinguin, Mühle - Made und der Schmetterling, Kroko – flach, Kafka usw. beeinflussen und gefangen nehmen.

Die Vernissage am 16.04.2010 um 18.00 Uhr.

Einführung: Dr. Peter Kastner

Die Ausstellung läuft bis 31.05.2010 im Forum Esslingen, Zentrum für bürgerschaftliches Engagement, Im Heppächer 23, 73728 Esslingen am Neckar.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9.00 bis 11.00 Uhr