SKULPTURENRUNDGANG in Schorndorf

mit EBBA Kaynak

Der Kunstverein Aspach bietet am Sonntag, den 24. 4. 2016 einen Skulpturenrundgang in Schorndorf an. Seit dem ersten Bildhauersymposium 1987 hat sich Schorndorf inzwischen zu einem attraktiven Zentrum der modernen Skulpturenkunst entwickelt. Auf vielen markanten Plätzen findet man mittlerweile 36 Skulpturen aus den unterschiedlichsten Materialien. Es lohnt sich, den Spuren zu folgen, die namhafte Künstler wie beispielsweise Robert Schad, Erich Hauser und Werner Pokorny gelegt haben. EBBA Kaynak ist eine Mittlerin zwischen Mensch und Form. Bei den Führungen vermittelt die Schorndorfer Holzbildhauerin Zugang zu den abstrakten Werken und informiert über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe der Plastiken. Die Führung dauert etwa 2 Stunden und kostet 5,-- Euro pro Person. Kinder sind frei. Der Kunstverein bildet Fahrgemeinschaften wobei für
die jeweilige Mitfahrt 3,-- Euro pro Person eingesammelt werden. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf der Bleichwiese (gegenüber OptikerJaudes). Die Ausfahrt kann nur bei einer Teilnehmerzahl von 12 Personen stattfinden. Im Anschluß an den Skulpturenrundgang in Schorndorf ist eine Einkehr geplant.

Anmeldungen nehmen Karin Pivit, Tel. 07191 51311 email: wuschel2@tonline.de oder Birgit Laub, Tel. 07191 5579 birgit.laub@freenet.de entgegen.