Schicht für Schicht - Papiercollage in der „alten Kapelle“ in Allmersbach a.W.

Workshop mit Christina Martens atelier@christinamartens.de

Einen Papiercollagenworkshop der besonderen Art kann man an dem Wochenende Samstag 24.03. – Sonntag 25.03.2018 beim Kunstverein Aspach e.V. in der „alten Kapelle“ in Allmersbach a.W., Kapellenweg 5, erleben.

Die Teilnehmer lassen an beiden Tagen jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr eigene Arbeiten entstehen. Das heißt, es wird mit malen begonnen, dann zerrissen, zerschnitten, neu zusammengefügt, geklebt, gefaltet, genäht, geschichtet, geformt, umwickelt, durchlöchert und dann Zeichnung und Farbe hinzugefügt. Im Vordergrund steht der erfinderische Umgang mit dem Material. Dabei entstehen verschiedene Schichten, Eigenkompositionen und neue Strukturen. Es wird mit einer gemeinsamen Übung begonnen und dann frei weitergearbeitet. Die Teilnehmer bringen ihr eigenes Papier mit, z.B. Transparentpapier, festes Papier, Packpapierrolle, besondere Papiere (kleine Stücke Bütten) usw.

Weitere Auskünfte über Arbeitsmaterialien oder Anmeldung erteilen:

Anni Richter Tel. 07191 920 137 anni.richter@gmx.de oder Karin Pivit Tel. 07191 51311 wuschel2@t-online.de.

Die Kosten betragen für Mitglieder des Kunstvereins 60 Euro, für Nichtmitglieder 70 Euro. Schüler und Studenten bezahlen 40 Euro.