Der Kunstverein Aspach stellt sein Halbjahresprogramm vor

In dem vereinseigenen Kappelenatelier in Allmersbach a.W. finden wieder interessante Kurse und Workshops statt. Die Angebote des Kunstvereins Aspach an die Mitglieder und weitere kunstschaffend Interessierte werden demnächst auch in einem festen Halbjahresprogramm erscheinen.

Beginnen wird Frau Ursula Findling, eine freischaffende Künstlerin aus Backnang, die einem breiten Publikum durch ihre Ausstellungen bekannt ist, mit einem Kurs KREATIVES MALEN UND EXPERIMENTIEREN am 25. Februar. Bei Anfragen kann man unter der Telefonnummer 071 91 6 29 24 am Samstag, 14. Februar und am Montag, 17. Februar Auskunft erhalten. Der Kurs dauert 10 Wochen.

Fortgesetzt wird der Bildhauerkurs STEINGUSS, der schon seit dem Jahr 2000 im Kunstverein von dem Bildhauer und freischaffenden Künstler Dieter Gungl angeboten wird. Hier gibt es den Montags- und den Donnerstagskurs ab 02. bzw. 05. März über jeweils 12 Wochen. Unter der Telefonnummer 0 71 91 87 55 5 erfährt man Näheres.

Geplant ist ein Besuch der ART KARLSRUHE am 5. März. Unter der Rufnummer 0 71 91 92 01 37 kann man sich vormerken lassen.

Ein RAKU-Workshop mit dem Künstler Joachim Lambrecht soll ab Freitag, 20. März folgen mit einem Brenntag am Bodensee in Überlingen-Pfullendorf. NANAs sollen im Sommer mit einer Künstlerin erarbeitet werden. Ein 10-tägiger Holzbildhauerkurs mit der freischaffenden Holzbildhauerin aus Schorndorf EBBA Kaynak in der Bretagne wird auch mit vom Verein unterstützt. Die bekannten Workshops mit dem freischaffenden Bildhauer und Künstler Gregor Oehmann in HOLZSCHNITTTECHNIK als auch in der PORTRAITMALEREI werden im Programm zu finden sein. Ebenso wird der Steinbildhauer und freischaffende Künstler Udo Buffler aus Marburg wieder in STEINBILDHAUEN seine Angebote abgeben. Ein neuer interessanter BILDHAUERWORKSHOP verspricht auch der Aufbaukurs in Lehm nach Aktmodell zu werden. Hier wird die Bildhauerin und freischaffende Künstlerin Ingrid Jäger aus Heilbronn an verschiedenen Tagen im August und September in dem Atelier des Kunstvereins in der Kapelle in Allmersbach a.W. tätig sein, um von der figürlichen Form nach Modell in die Abstraktion zu kommen. Die Werke werden gebrannt.

Nicht zu vergessen ist die Kinderkunstwerkstatt des Vereins, die in den Räumen des ehemaligen „Löwen" in Aspach mit den Dozenten Margit Körner und Gregor Oehmann stattfinden werden. Die Zeiten erfährt man über das Aspacher Mitteilungsblatt.

Der Kunstverein arbeitet z. Z. an der Homepage fürs Internet. Erste Kontakte kann man schon unter der Adresse www.kunstverein-aspach.de knüpfen.

Bei allen Angeboten werden immer die Mitglieder des Vereins mit Vorrang behandelt.

Gisela Rapp