zurück zu den aktuellen Presseinfos

Tag der offenen Tür 2016 in der „alten Kapelle“ in Allmersbach am Weinberg

beim Kunstverein in Aspach

Der Kunstverein Aspach e.V. wurde am 25.01.2000 gegründet zur Ausübung, Förderung und Pflege der bildenden Kunst. Bis jetzt zählt der Verein ca. 40 Mitglieder. In dem vereinseigenen Atelier, in der ehemaligen Kapelle in Allmersbach a.W., finden immer wieder interessante Kurse und Workshops statt. Ebenso treffen sich verschiedene Gruppen zum freien Arbeiten in der Kapelle. Gerne werden professionelle Künstler als Dozenten für die Kurse beauftragt. Am Sonntag, den 18.09.2016 fand der „Tag der offenen Tür“ statt. Bei dieser Gelegenheit konnten sich
die Besucher einen Eindruck über entstandene oder im Prozess befindliche Arbeiten machen. Mitglieder des Vereins standen für Fragen zur Verfügung. Am 5. Oktober beginnt ein Malkurs mit unserer langjährigen Dozentin Dorothea
Schwertzel-Thoma. Dieser Kurs findet im 5er Block statt und endet am 9. November 2016. Die Kosten betragen für Mitglieder 35,-- Euro, für Nichtmitglieder 40,-- Euro. Für Schüler und Studenten 30,-- Euro.

Auskünfte erteilt Anni Richter anni.richter@gmx.de Tel. 07191 920 137