Malkurs mit Dorothea Schwertzel-Thoma in der „alten Kapelle“ in Allmersbach a.W.

Thema des diesjährigen Sommersemesters in der „alten Kapelle“ ist das Malen des Menschen im Freien, in der Landschaft oder im Raum.

Geleitet wird der Malkurs, beginnend am 11.04.2018, von der Backnanger Künstlerin
Dorothea Schwertzel-Thoma (www.kunstraum5.com/vita/) und ist für Anfänger und Fortgeschrittene
geeignet. Wenn möglich wird der Mensch im Freien in seiner Umgebung in Farbe gemalt oder gezeichnet. An 5 Abenden, jeweils mittwochs von 19.30 – 21.30 Uhr werden die Gesetze der unterschiedlichen Perspektiven und der menschlichen Proportionen geschult. Bei schlechtem Wetter findet der Unterricht nach Absprache mit den Teilnehmern im Atelier statt oder wird an einem anderen Termin nachgeholt. Treffpunkt ist immer die „alte Kapelle“, Kapellenweg 5, in 71546 Allmersbach a.W. Für Mitglieder des Kunstvereins Aspach betragen die Kurskosten für alle 5 Abende à 2 Stunden 40 Euro, Nichtmitglieder bezahlen 50 Euro. Schüler und Studenten können für 30 Euro mitmachen. Für Auskunft und Anmeldung stehen Anni Richter Tel. 07191 920137 anni.richter@gmx.de oder Doris Ostadal Tel. 07191 54502 zur Verfügung.