EXPERIMENTIEREN – NEUES ENTDECKEN

mit Anna Eiber

Der Kunstverein Aspach bietet von Samstag 30.05. bis Sonntag 31.05.2015 jeweils von 10.00 – 15.00 Uhr wieder einen Mal-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die freischaffende Künstlerin Anna Eiber aus Köln wird diesen interessanten Workshop leiten. Es wird hauptsächlich mit Acrylfarben aber auch mit Kreide, Tusche und Lack gemalt. Welcher Dialog entsteht zwischen Idee und Bild – wie entsteht das Eine, wie das Andere? Was inspiriert uns und wie können wir dies auf Papier bringen? Anhand verschiedener Herangehens- und Arbeitsstrategien finden wir zu Bildern und eigenen Positionen. Die Dozentin bringt Anregungen mit, welche dann angeleitet, aber vor allem eigen und spielerisch interpretiert werden. Wer hat kann ein Holzbrett als Unterlage mitbringen (Pressspan 80x100 cm, 1 cm dick), Pinsel, Farben, Stifte, Kreide, Tusche, Skizzenblock… Sämtliche Materialien werden aber auch von der Dozentin gestellt und im Kurs nach Verbrauch abgerechnet.

Der Kurs findet in unserer „Kapelle“ in Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5 statt. Die Kosten für dieses Mal-Wochenende betragen 60,-- Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder bezahlen 70,-- Euro. Schüler und Studenten sind mit 50,-- Euro dabei.

Wir freuen uns auf Sie!

Auskünfte erteilen: