Kunstausfahrt - Museum Würth mit Skulpturengarten nach Künzelsau

Der Kunstverein Aspach machte mit Mitgliedern und Freunden des Vereins am 9. Juni einen Ausflug zum Kunstmuseum Würth in Künzelsau. Es wurde mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist (9 Euro-Ticket), so konnten die Teilnehmer sich von Anfang an gut unterhalten. Im Carmen Würth Forum, von David Chipperfield Architects entworfenen Erweiterungsbau,  erwartete uns schon unsere Kunsthistorikerin, die uns verschiedene Exponate  im Museum, sowie großformatige Skulpturen im Park erläuterte. Die sympathische Reisegruppe lauschte interessiert den Ausführungen und stellte ebenso viele Fragen die zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Zum Abschluß  stärkte man sich noch mit exquisiten kleinen Gerichten und leckerem Kaffee in der stylischen Cafeteria bevor man gutgelaunt und frisch gestärkt den Heimweg antrat. Das Kunstmuseum Würth ist wirklich eine Reise wert.

(Anni Richter)