Workshop "Lichtsetzung in der Aktfotografie" mit dem Stuttgarter Fotograf Gero Gröschel im Atelier des Kunstvereins Aspach e.V.

Hobbyfotografen haben die Möglichkeit, im Atelier des Kunstvereins Aspach e.V. an einem interessanten Workshop "Lichtsetzung in der Aktfotografie" mit dem Stuttgarter Fotograf Gero Gröschelwww.geroart.com teilzunehmen. Dieser Kurs vermittelt ein grundsätzliches Verständnis beim Umgang mit Licht in der klassischen Aktfotografie. Die Teilnehmer werden aus unterschiedlichsten Blickwinkeln ein Model beleuchten, um damit Formen, Konturen und Flächen des Körpers ästhetisch in Szene zu setzen. Gezeigt wird der praktische Umgang mit mehreren Lichtquellen. Das künstlerische Auge soll geschult werden, um die gekonnte Lichtsetzung am Model durch Lichter und Schatten zu sehen und selber einzurichten. Um die Ergebnisse während des Kurses festzuhalten, kann die eigene Kamera mitgebracht werden. Es empfiehlt sich eine Kamera oder Smartphone, bei denen der Automatikmodus ausgeschaltet und die Kamera-Einstellungen komplett manuell vorgenommen werden können. Zu Beginn gibt es eine technische Einweisung in den Umgang mit Kameras. Am Ende werden die Ergebnisse gemeinsam angeschaut und besprochen.

Dieser Workshop dauert 4 Stunden und findet am Samstag, den 21. März von 14.00 bis 18.00 Uhr im Atelier des Kunstvereins Aspach e.V., Kapellenweg 5, in 71546 Allmersbach am Weinberg statt.

Die Teilnehmergebühr incl. Modellkosten beträgt für Mitglieder des Kunstvereins 75 Euro, Nichtmitglieder bezahlen 85 Euro.

Für Auskunft und Anmeldung stehen Gero Gröschel info@geroart.com oder
Anni Richter 07191 920 137 anni.richter@gmx.de zur Verfügung.