FREIES ARBEITEN MIT TON Workshop mit Christina Martens in der „alten Kapelle“ in Allmersbach a.W.

Fundstücke als Inspiration – eigene Ideen plastisch umsetzen - atelier@christinamartens.de

Im Workshop erkunden die Teilnehmer des Workshops, wie Fundstücke oder inspirierende Gegenstände, sowie gedankliche und skizzierte Ideen helfen können, eigene Ideen plastisch umzusetzen. Nach individueller Vorstellung des Teilnehmers wird eine Entwurfsplastik gefertigt, oder als Skizze zu Papier gebracht, um anschließend den Entwurf in einer größeren Plastik zu verwirklichen. Da größere Objekte hohl aufgebaut werden müssen, wird in Plattentechnik mit schamottiertem Ton gearbeitet. Der Umgang mit dem Material und der Plattentechnik wird genau erklärt, so daß der Workshop auch für Anfänger geeignet ist. Wo nötig, gibt die Dozentin gerne Hilfe, wie beispielsweise bei der Ideenfindung oder Unterstützung beim Entwurf.

Der Workshop findet im Atelier des Kunstvereins Aspach e.V. in Allmersbach am Weinberg, Kapellenweg 5 statt.

Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 21.07. bis Sonntag, 22.07.2018 jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr. Eine kleine
Mittagspause im Kapellengarten ist vorgesehen.

Für Mitglieder des Vereins betragen die Kosten 60 Euro, für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahme 70 Euro. Schüler und Studenten bezahlen 50 Euro. Es besteht die Möglichkeit, für 12 Euro Ton im Workshop zu erwerben. Für Brennkosten berechnet die Dozentin ca. 12 Euro, je nach Anzahl bzw. Größe des Objekts.

Für Auskunft und Anmeldung stehen Anni Richter Tel. 07191 920 137 anni.richter@gmx.de

oder Ernestina Drescher Tel. 07191 907 766 drescher.ernestina@gmail.com zur Verfügung.