Nachlese Tag der offenen Tür 2015

beim Kunstverein in Aspach

Am Sonntag dne 23.09.2015 ab 14.00 Uhr war die „Kapelle“ des Kunstvereins für die Allgemeinheit geöffnet. Jung und Alt hatten die Gelegenheit unser Atelier zu besichtigen. Kunstinteressierte Aspacher, aber auch Backnanger, nutzten diese Gelegenheit, um bei einem Gläschen Begrüssungssekt die ausgestellten Arbeiten zu begutachten. Mitglieder des Kunstvereins haben zum Beispiel eine Demonstration der Steingußtechnik zur Schau gestellt. Es wurde auch die Technik zur Herstellung von Plastiken aus Holzmehl erklärt. Maler haben im Prozess befindende und fertige Arbeiten in Acryl auf Leinwand sowie eine Abbildung der Kapelle in Pastellkreide ausgestellt. Beabsichtigt war eine „normale“ Arbeitssituation im Atelier darzustellen.
Die Resonanz der Besucher war gut, die Mitglieder des Vereins waren ebenso mit dem „Tag der offenen Tür“ sehr zufrieden.